!!! Ausschreibungen: Schulschachpokal 2022 in Uhingen und Schulschachpatentlehrgang in Oberkochen !!!

Liebe Schachfreunde,

trotz der vielen Arbeit an meiner Schule und der schwierigen Rahmenbedingungen ist es mir gelungen, für das Schulschach zwei Veranstaltungen an Land zu ziehen, deren Ausschreibungen unten folgen: den Schulschachpokal 2022 in Uhingen und einen Schulschachpatentlehrgang in Oberkochen.

Ausschreibung_Pokal2022

Ausschreibung_Schulschachpatent

Ich bitte um Nachsicht wegen der relativ kurzen Vorlaufzeit bei der Ankündigung des Schulschachpokals. In der aktuellen Situation war bereits die Ausrichtersuche schwierig und langatmig, zumal viele weitere organisatorische Dinge an mir selbst hängen bleiben werden. Unter diesen Umständen ist die diesjährige Verknappung des Turniers eine logische Konsequenz, die es uns trotz allem ermöglichen sollte, ein schönes Turnier durchzuführen.

Mit schachlichen Grüßen
Bernd Grill
Schulschachreferent Württemberg